PRODUKTINFORMATION
Titel: City if Bones
Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: City of Bones, The Mortal Instruments
Verlag: Arena Verlag (15. Januar 2008)
Gebunden: 512 Seiten
Serie: Chroniken der Unterwelt
Preis: 17,95€
WORUM GEHT'S?
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter in New York. Als diese entführt wird, lüftet Clary das Familiengeheimnis: Ihre Mutter gehörte einst der Bruderschaft der Shadowhunter an, einer Gruppe, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Nach und nach beginnt auch Clary in diese Welt einzudringen. Doch die Welt der Dämonenjäger ist zerrissen. Werden Clary und ihre Freunde es schaffen, ihre Mutter zu retten?
INHALT
INHALT
Das erste mal das Clary die Schattenjäger Jace, Alec und Isabel sieht, ist sie mit ihrem besten Freund Simon im Pandemonium, einem Club in New York. Schon nach kurzer Zeit stellt sich heraus, dass Clary das zweite Gesicht hat, da sie Wesen aus der Schattenwelt sieht, die sie eigentlich garnicht sehen sollte. Doch warum sieht sie sie erst jetzt? Nach fast 16 Jahren? Und was hat das verschwinden ihrer Mutter damit zu tun? Clary ist verwirrt, als sie immer tiefer in Jace's Welt eintaucht...
MEINUNG
Viel mehr kann man erstmal nicht zu dem Inhalt sagen, da man wirklich sonst zuviel verraten würde, denn es passieren duchgehend Dinge! Nicht einmal der Anfang ist dahingetragen und schleppen, wie ich es aus nur zu vielen Büchern kenne, nein, es geht direkt los. Eigentlich lese ich nicht solche Fantasy-Bücher, in denen Liebe nur nebenbei eine Rolle spielt, doch wegen den ganzen positiven Eindrücken die ich bekommen habe, bin ich dem Charme dieses Buches vollkommen ausgesetzt.
City of Bones hat mich gefesselt. Nicht nur wegen Jace, der einem wirklich Spaß am lesen gebracht hat. Cassandra Clare hat geschafft meine Erwartungen die ich hatte (und die waren riesig!) zu übertreffen!
Immer kam eine neue, unerwartende Handlung. Ich konnte nicht einschätzen wie das Buch ausgehen würde. Und wenn überhaupt, die Vorstellung die ich so langsam während des Lesens vom Ende bekommen hatte, war ja mal sowas von falsch! Wenn auch etwas enttäuschend und traurig (was meine Wünsche angeht).
Was die Charaktere angeht: es kommt definitiv keiner zu kurz.
Mit jedem einzelnen wurde ich warm und konnte mit ihnen mitfühlen. Es spielt auch jeder Charakter eine wichtige Rolle, die die Handlung der Story vorranbringt. Da ist zum Beispiel Clary's Nachbarin die Hexe Madame Dorothea, bei der etwas sehr sehr wichtiges untergebracht ist. Oder Magnus Bane, einer der ältesten männlichen Hexen, der so weit ich weiß bei "Clockwork Angel" mit dabei ist. Und die Tatsache, dass er schwul ist und er mit Alex vielleicht was am laufen haben wird lässt mich einfach nicht los! Ich find die "Beziehung" die die Beiden zueinander haben ja jetzt schon mega niedlich! Kommt ja nicht so oft vor, also Homo oder Bisexuale Beziehungen. Es ist doch einfach viel aufregender, wenn nicht nur Mädchen und Junge sich lieben. Auch zum Teil, weil es sagen wir mal "verboten" ist und da einiges an Scham mit dabei ist. Hachja.. in diesem Buch gibt es einfach so viel zu entdeck und zu erleben.
Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein MUSS!!!
Unbedingt lesen! Dieses Buch ist ein MUSS!!!
Es gibt bis jetzt Band 2 City of Ahses und Band 3 City of Glass. Ende des Jahres erscheint bei uns Band 4 - der sozusagen eine Art Anfang der 2 Staffel ist - City of Fallen Angels, in dem die Geschichte von Simon, dem besten Freund von Clary, erzählt wird.
★★★★★