Sonntag, 19. Juni 2011

City of Ashes - Chroniken der Unterwelt , Cassandra Clare




PRODUKTINFORMATION                                                                                                          

Titel: City if Ashes
Autor: Cassandra Clare
Originaltitel: City of Ashes, The Mortal Instruments
Verlag: Arena Verlag (Juni 2008)
Gebunden: 480 Seiten
Serie: Chroniken der Unterwelt
Preis: 17,95€





WORUM GEHT'S?                                                                                                                        

Clary wünscht sich ihr normales Leben zurück. Doch was ist schon normal, wenn man als Schattenjägerin gegen Dämonen, Werwölfe, Vampire und Feen kämpfen muss? Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als der Unterwelt den Rücken zuzukehren. Doch als ihr Bruder Jace in Gefahr gerät, stellt sich Clary ihrem Schicksal - und wird in einen tödlichen Kampf gegen die Kreaturen der Nacht verstrickt.

" Doch im nächsten Moment rang Simon keuchend nach Luft und bäumte sich in Clarys Armen auf. Sie schrie erneut und zog ihn fest an sich. Seine Augen waren weit aufgerissen und blind und furchterfüllt. Er riss die Hände hoch. Clary war sich nicht sicher, ob er versuchte, ihr Gesicht zu berühren oder nach ihr zu schlagen, weil sie nicht wusste, wer sie war.
»Ich bin's Simon«,  flüsterte sie, drückte seine Hände behutsam auf seine Brust und verschränkte die Finger ineinander. »Ich bin's, Clary.« Ihre Hände glitten von seinen herab. Als sie nach unten sah, erkannte sie, dass seine Hände vom Blut auf seinem Hemd und ihren Tränen ganz feucht waren - Tränen, die ihr vollkommen unbemerkt das Gesicht herabgerollt waren. »Simon, ich liebe dich«, flüsterte sie.
Seine Hände umklammerten ihre. Er atmete ein letztes Mal aus - ein raues, rasselndes Geräusch - und sackte dann leblos zusammen! "
INHALT                                                                                                                                          
Das Buch schließt nicht direkt am Ende des ersten Bandes an, sondern so ca. 1-2 Wochen nach dem Geschehen. Im zweiten Band geht es zum Teil "hauptsächlich" um Jace, der wie schon oben genannt, in große Gefahr gerät. Zudem wünscht sich Clary nichts sehnlicher als das Erwachen ihrer Mutter. Klar, dass bei der ganzen Sache Valentin mal wieder seine Finger mit im Spiel hat.
Mehr will ich nicht verraten..



MEINUNG                                                                                                                                      
Schon ab der ersten Seiten an hat mich dieses Buch in seinen Bann gezogen. Wie auch im ersten Band ereignen sich auch hier die Ereignisse wie von selbst. Fragen werden geklärt und neue Fragen kommen auf, wodurch es nurnoch spannender und aufregender wird! Die Handlung wird keineswegs langweilig oder zieht sich wie Kaugummi, weshalb mir diese Bücher wie ein reines Abenteuer vorkommen. Kaum wird das eine Geheinmiss geklärt, taucht dadurch das nächste auf.
Cassandra Clares Schreibstil ist immernoch der selbe, flüssig, gut verständlich und aufregend.
Viele neue Charaktere bekommen in diesem Buch einen Platz und man lernt sie mit einer gewissen Tiefe kennen, was deren Leben vor der Schattenwelt angeht oder ihre Familie usw.
Auch die "alten" Charaktere werden reifer und Clary begreift und akzeptiert ihr neues Leben als Schattenjägerin und ihre Liebe zu Jace, der so unerreichbar scheint.
Durch Zwangssituationen kommen die beiden sich auch wieder etwas näher, was aber nicht lange anhält.
Jace ist immernoch derselbe charmante, attraktive, sarkastische und arrogant wirkende Typ Mann, den wir so lieben. Auch er begreift immer mehr wie sehr er Clary und seine Familie braucht.

Das Buch hört mal wieder mit einem spannenden Ende auf und ich bin seeehr gespannt auf den 3. Teil! Am liebsten würde ich ihn mir gleich bestellen, aber da müssen wohl erst ein paar andere Bücher von meinem SuB runter.. :)

Eine super Fortsetzung, die keinen CdU-Fan enttäuschen lässt. (zumindest mich nicht ;))

★★★★★
ZUM AUTOR                                                                                                                                 
Cassandra Clare lebte, noch bevor sie zehn Jahre alt war, in vielen Ländern, darunter die Schweiz, England und Frankreich. Nach dem College ging sie nach Los Angeles und New York, um für diverse Unterhaltungsmagazine zu schreiben. Die Welt von Britney Spears und Paris Hilton war jedoch nicht wirklich die ihre. 2004 begann Cassandra Clare ihren ersten Roman zu schreiben, inspiriert vom Bezirk Manhattan in ihrer Lieblingsstadt New York. Mit ihren "Chroniken der Unterwelt" war sie schnell so erfolgreich, dass sie 2006 den Job als Societyreporterin an den Nagel hängen konnte. Heute lebt sie mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York.

QUELLE: amazon.de

3 Kommentare:

  1. Hallo :)
    Hab mir von die das Literatur Stöckchen gekrallt und werfe dir daher ein neues zu :

    http://meinbuecher.blogspot.com/2011/06/stockchen-2-wenn-ich-nicht-ich-ware.html

    Viel Spaß und liebe Grüße :)

    Patci

    AntwortenLöschen
  2. Ich brauche unbedingt dieses verdammte Buuch! Aber die Buchhandlungen hier, haben immer nur den 1., der ja schon in meinem Regal steht. Und jetzt dein Zitat - ich muss in die Stadt! ;D

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir hatte die Buchhandlung den ersten Band nicht gehabt also hab ich ihn mir dann da bestellen lassen, was praktisch war weil ich am nächsten Tag sowieso nochmal in die Stadt musste.. ansonsten bestell ich immer bei Amazon.
    Und ja, du brauchst dieses Buch!! :D

    AntwortenLöschen