Mittwoch, 10. August 2011

Angel Eyes von Lisa Desrochers

PRODUKTINFORMATION

Titel: Angel Eyes
Autor: Lisa Desrochers
Verlag: rowohlt polaris (1. August 2011)
Softcover: 464 Seiten
Preis: 14,95€







INHALT
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag.
Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...


MEINUNG
Als ich das Buch erhalten habe, war meine Freude riesen groß. Ich habe mein damaliges Buch abgebrochen und sofort damit begonnen. Angel Eyes konnte mich am Anfang mitreißen. Doch nach spätestens der Hälfte des Buches wurde es für mich etwas öde. Die Spannung hat gefehlt und es wurde irgendwie auch durch den nicht besonderen aber flüssig lesenden Schreibstil der Autorin langatmig.

Der Schreibstil von Lisa Desrochers ist nicht besonders. Dennoch konnte sie an manchen Stellen Spannung aufbauen und somit dafür sorgen, dass der Leser unbedingt weiter lesen will. Am Anfag war das auch so. Aber was sich die Autorin dann gedacht hat, weiß ich auch nicht. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Frannie und Luc. So hat man den Einblick in beide Seelen, man weiß was in den Beiden vorgeht, wie sie sich fühlen und wie sie die Sache sehen.

Schon allein die Story macht einen auf das Buch neugierig. Aber so wirklich toll umgesetzt finde ich sie nicht.  Die beiden Hauptprotagonisten Frannie und Luc waren sich für meinen Geschmack viel zu schnell vertraut. So wurde deren Beziehung schnell unglaubwürdig. Ab dem ersten Viertel des Buches konnte man sehen, dass Luc sich verändert hat, er hat schon Gefühle für Frannie entwickelt, weiß aber nicht wie er damit umgehen soll. Ab da ist das Buch ein einziges Hin- und Her zwischen Frannie und Luc und Frannie und Gabe. Sie kann sich einfach nicht entscheiden wen sie denn nun besser finden soll und überhaupt will sie eigentlich gar keine feste Beziehung, denn sie glaubt nicht an die Liebe. Und auch als Frannie erfährt was Luc ist, schreckt sie nichteinmal zurück. Das alles trägt dazu bei, das es etwas langweilig und zu gewollt wirkt. Nach der Hälfte des Buches bringt Lisa Desrochers noch einmal etwas neuen Schwung in die Handlung, denn Luc ist ja nun garnicht mehr wohl bei der Sache, Frannie für die Hölle makieren zu müssen und somit kommen neue "Gefährten" aus der Hölle und bringen einige neue Probleme mit sich.

Luc hat mir sehr gut gefallen. Er ist (zumindest Anfangs) der typische Draufgänger. Er ist sexy, düster, sarkastisch, frech und zugleich charmant. Er wird durch Frannie sehr schnell "zahm" was ich sehr schade finde. Allerdings habe ich nur so darauf gewartet bis er wieder im Blickfeld auftaucht, denn er versüßt einem das ganze Buch.
Frannie war mir vom ersten Satz an sympathisch. Manchmal aber da hat sie ein bisschen an meinen Nerven gezerrt. Durch ihre naive Art wirkt sie süß, kann aber auch schlagartig und stur sein. Sie lebt in einer sehr religiösen Familie, welche ihr den Umgang mit Luc strikt verbietet. Doch Frannie fällt neben ihren 4 Schwestern etwas aus der Spur und lässt es sich somit nicht entegehen sich weiterhin mit Luc zu treffen.
Gabe ist der typische perfekte Mann. Er weiß so ziemlich alles und hat jede Eigenschaft die man sich für den Traumtyp wünscht. Der persönliche Schutzengel eben. Er war wir dennoch zu perfekt. Ihm haben die Ecken und Kanten gefehlt.
Die anderen Charaktere wie z.B. Frannies beste Freundinnen Taylor und Riley oder ihr Großvater bleiben nicht auf der Spur liegen. Sie werden mit in die Handlung einbezogen und machen das Buch so nicht nur zu einem Spiel zwischen den drei Hauptprotagonisten.

FAZIT
Für mich persönlich hätte dieses Buch auch ein Jugendlicher schreiben können. Die Geschichte an Sich ist super. Aber die Erzählung war jetzt nichts Ganzes und auch nichts Halbes. Kein Muss für jedes Regal und wohl etwas für Teenager.
Ich werde aber aufjeden Fall den zweiten Teil lesen.

★★★☆☆ 
An dieser Stelle vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar an den rowohlt Verlag!
ZUM AUTOR
Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Kalifornien. Sie betreibt eine Praxis für Physiotherapie. Als Gesundheitsreferentin ist sie regelmäßig innerhalb und außerhalb der USA unterwegs. Mit «Angel Eyes» hat sich für die begeisterte Leserin von Fantasyromanen ein großer Traum erfüllt. Zur Zeit arbeitet sie an dem Folgeband.


QUELLE: amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen