Sonntag, 11. September 2011

Firelight von Sophie Jordan

PRODUKTBESCHREIBUNG
Titel: Firelight 01. Brennender Kuss
Autor: Sophie Jordan
Verlag: Loewe (1. August 2011)
Gebunden: 376 Seiten
Preis: 17,95€





INHALT
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …

MEINUNG
Jacinda ist ein 16-jähriges Drakimädchen und der einzige Feuerspeiende Draki seit Jahrhunderten. Umso beliebter ist auch ihr Status in ihrem Rudel, in dem sie an Cassian, dem Prinzen, versprochen ist. Denn er kriegt immer das, was er will. Schließlich ist er der Sohn des Anführers. Als es zu einem gefährlichen Vorfall kommt und Jacinda nichtmehr sicher in ihrem Rudel zu sein scheint, flieht sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester Tamra.
Jacinda ist ein abenteuerlustiges Mädchen, das den Draki in ihr über alles liebt und ihn auf keinen Fall missen mag. Sie hält sich in der Schule eher zurück und möchte so wenig wie möglich auffallen. In ihrer Beziehung zu Will scheint sie ziemlich entschlossen zu sein, aber sie schwankt dann doch immer hin und her zwischen ihrer Meinung.
Der 18-jährige Will hingegen ist sich seiner Meinung zu Jacinda ziemlich im Klaren. Nach dem Treffen als Jäger, kann er sie einfach nichtmehr vergessen. Mit dem Familienbetrieb kommt er nicht klar und er will am liebsten aussteigen, abhauen und alles einfach vergessen. Trotz seiner Scheu zu dem 'Hobby' seiner Familie, kann er sie nicht einfach so verlassen, denn Will war schwer krank und braucht seine Familie mehr als wir womöglich denken. Und schon bald braucht er auch Jacinda mehr als ihm lieb ist.

Firelight beginnt mitten im Geschehen, was für einen sehr schwungvollen und spannenden Auftakt sorgt. Genau das ist es, was mich hat denken lassen: 'Wow, die Autorin gibt ja gleich Vollgas'. Und so geht das auch das ganze Buch über weiter. Der Leser wird von der einen Handlung zur nächsten geleitet und die Kapitel sind rasend schnell zu Ende. Ich war wirklich überrascht, wie schnell ich das Buch beendet habe. Bei diesem Buch wird einem wirklich nicht langweilig!

Der einfache, nicht außergewöhnliche aber dennoch spannend und interessant gestaltete Schreibstil von Sophie Jordan lässt den Leser in einen angenehmen Lesefluss gleiten. Obwohl es nicht wirklich einen richtigen Spannungsaufbau gab, konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Klar war die Spannung da, aber nicht so richtig mit einem Schlag, sondern immer in einem Auf und Ab. 

Gemeinsam mit den Charakteren tauchen wir in deren Welt ein. Besonders lernen wir Jacinda's Art zu Leben und zu fühlen kennen, denn aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Das hindert aber zumindest mich nicht daran, mit jedem einzelnen Protagonisten mitfühlen oder mich in sie hineinversetzen zu können.

FAZIT
Ein wirklich sehr gutes Buch, das ich einfach nicht aus der Hand legen konnte und mich an jedem Kapitel erfreut hat. Ich habe es regelrecht inhaliert!

BEWERTUNG
★★★★★ 

ZUM AUTOR

QUELLE: lovelybooks.de

3 Kommentare:

  1. hii^^
    ih hab auch grad firelight gelesen
    im gegensatz zu dir fan ich es nicht sooo prickelnd, gut aber es hat mich bei weitem nicht umgehauen...
    kannst dir meine rezi mal ansehen, ie kommt heute noch^^

    AntwortenLöschen
  2. ach ja noch was!
    Der Lolli als maus ist ja echt cool, wie hast du das denn gemacht?

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ^^
    ich finde deinen Blog unheimlich schön. Bin jetzt regelmäßiger Leser geworden.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust: www.buechersymphonie.blogspot.com
    Wenn er dir gefällt würde ich mich freuen, wenn du auch regelmäßiger Leser wirst :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen