Samstag, 7. April 2012

In my Mailbox #15

Hallo ihr Lieben :)
Ich war gerade mit meiner Schwester in der Stadt und hab zwei neue Bücher mitgehen lassen. Puh.. im Thalia war es rappelvoll, als gäbe es was umsonst oder so. Aber ist ja auch kein Wunder wenn Ostern vor der Tür steht.
 "Starters" passt eigentlich garnicht in mein Beuteschema aber irgendwie.. find ich die Story ziemlich interessant und ich bin schon seeeehr gespannt auf dieses Buch! Dann hab ich ein Buch entdeckt, welches ich nicht erwartet hatte zu entdecken. "Du oder die große Liebe", der dritte Teil der Fuentes Brüder Reihe. Ich wusste auch nicht dass es den schon so bald zu kaufen gibt :o Hab dann erstmal als ich zu Hause war bei Amazon nachgesehen wann der denn erschienen ist und eigentlich erscheint das Buch erst am 9. April.. hab mich gefreut wie sonst was :D
Habt ihr denn auch schon "Du oder die große Liebe" in euren Buchhandlungen entdeckt?
Ich wünsche euch noch schöne Feiertage und ein erholsames Wochenende :)



BESCHREIBUNG:
Die Body Bank, ein mysteriöses wissenschaftliches Institut, bietet Callie eine einzigartige Möglichkeit, an Geld zu kommen: Sie lässt ihr Bewusstsein ausschalten, während eine reiche Mieterin die Kontrolle über ihren Körper übernimmt. Aber Callie erwacht früher als geplant, in einem fremden Leben. Sie bewohnt plötzlich eine teure Villa, verfügt über Luxus im Überfluss und verliebt sich in den jungen Blake. Doch bald findet sie heraus, dass ihr Körper nur zu einem Zweck gemietet wurde - um einen furchtbaren Plan zu verwirklichen, den Callie um jeden Preis verhindern muss ...

BESCHREIBUNG:
Eigentlich wollte Luis Fuentes sich auf der Hochzeit von seinem Bruder Alex mit dessen Freundin Brittany nur mit den Mädchen amüsieren – aber dann trifft er Nikki und verliebt sich postwendend in sie. Doch das Letzte, was Nikki will, ist, sich nach dem Fiasko mit Marco auf einen weiteren Latino-Macho einzulassen – und so gibt sie Luis einen Korb. Blöd nur, dass der überaus attraktive Luis ihr seit ihrem ersten Treffen partout nicht mehr aus dem Kopf geht! Noch blöder allerdings, dass Luis gerade, als die Sache zwischen ihm und Nikki ernst wird, in die Fänge der gefährlichen Latino Blood Gang gerät ...


Donnerstag, 5. April 2012

Blutrote Küsse von Jeaniene Frost

Meine erste Rezension nach so langer Zeit.. Ist zwar schon länger her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich hoffe ihr könnt damit was anfangen! :) 

PRODUKTBESCHREIBUNG
Titel: Blutrote Küsse
Autor: Jeaniene Frost
Verlag: Blanvalet (7. Septembe 2009)
Gebunden: 417 Seiten
Preis: 7,95€






INHALT
Cat ist eine Halbvampirin und wurde zu bedingungslosem Hass auf alle Blutsauger erzogen. Seit sie alt genug ist, geht sie mit Halbwissen, das aus Filmen und Romanen stammt, auf die Jagd nach den Untoten - mit überraschendem Erfolg!
Doch dann begegnet sie Bones, einem Vampir, der ihre Welt auf den Kopf stellt. Nicht nut, dass er das gewisse Etwas zu haben scheint. Er macht auch noch selbst Jagd auf Vampire. Ist es möglich, dass nicht alle Blutsauger böse sind? Ganz sicher ist sich Cat da nicht, doch vorsichtshalber willigt sie ein, als er ihre Hilfe verlangt. Denn Bones ist auf einem Rachefeldzug gegen einen uralten Widersacher, und wenn Cat dabei Vampire vernichten kann, soll ihr das nur recht sein. Doch da geschieht das unmögliche - sie verliebt sich in Bones ...

MEINUNG
Ich war schon einmal in der Buchhandlung vor diesem Buch gestanden, hab mir überlegt ob ich es mitnehmen soll und es dann aber nicht getan. Ach, hätte ich es doch nur! Ich hatte ja schon so einige Vorstellungen von „Blutrote Küsse“, aber das was mich dann erwartet hat, übertraf einfach alles!

Cat ist in meinen Augen eine sehr taffe und selbstbewusste Frau, die weiß wie man die Dinge angehen muss. Sie schien mir sehr geprägt von dem, was ihre Mutter durchleiden musste - auch wenn sie es nicht selbst miterlebt hat - und von dem Hass auf Vampire, der von ihrer Mutter auf Cat übertragen wurde. Mit der Zeit bildet sich Cat aber eine andere Meinung zu Vampiren, wenn auch nicht zu allen. In Cat sehe ich eine Harte Schale, aber einen weichen Kern. Auch wenn man den nur sehr selten zu Gesicht bekommt, konnte ich mit ihr fühlen.

Bones in drei Worten: sexy, sarkastisch und bodenständig. Ihm liegen die Frauen zu Füßen. Solche Typen wie er versüßen einem das Lesevergnügen und lassen die Herzen höher schlagen. Er ist sozusagen das männliche Exemplar von Cat, nur er verdient etwas für das Jagen von Vampiren und somit passen die beiden wie die Faust aufs Auge zusammen. Dass da die Funken fliegen, ist ja wohl klar...

Der Schreibstil der Autorin ist sehr sehr angenehm. Ich muss sagen, ich war sehr überrascht als ich bemerkt hab, dass es trotz vielen detailreichen Beschreibungen zügig voran ging. Kaum hab ich mit dem einen Kapitel angefangen, kam auch schon das nächste. Auch wenn der Schreibstil nichts besonderes ist, finde ich, dass er einem das Lesen schon wesentlich einfacher macht und vor allem das Eintauchen in die Geschichte.

Jeaniene Frost bietet uns allerlei an Handlung, die einerseits brutal ist, denn es geht in dem Buch hauptsächlich ums Töten und auch hier fehlen keine Details! Aber auch ausreichend Action und Spannung fehlen hier definitiv nicht! Für mich war es ein einziges Wechselbad der Gefühle und ich kann behaupten, dass mich das Buch aus meiner Leseflaute gezogen hat.

FAZIT
Völlig anders als erwartet. Und wenn man denkt, man wüsste wie es endet.. da hat man sich gewaltig geschnitten! Das Ende kam für mich sehr überraschend und so musste der zweite Band sofort her. Auf jeden Fall eines meiner Lieblingsbücher.

BEWERTUNG
★★★★★

ZUM AUTOR
Schon als Kind fühlte sich Jeaniene Frost angezogen von allem Unbekannten und Unbewussten, von der Dunkelheit der Nacht. Auch heute noch geht sie gern spät ins Bett, trägt schwarze Kleidung und mag es, alte Friedhöfe zu besuchen. Bereits mit zwölf Jahren verfasste Jeaniene Gedichte, und bald darauf war ihr klar, dass sie Schriftstellerin werden wollte. Doch erst mit Ende 20 setzte sie dieses Vorhaben endlich in die Tat um, sie fand in zeitgenössischen Fantasy-Romanen und romantischen Liebesgeschichten "ihre" Genres. Natürlich kommen dabei auch die Nachtgestalten der Moderne zu ihrem Recht: Auch Vampire bevölkern die Bücher von Jeaniene Frost.

QUELLE: amazon.de