Dienstag, 30. August 2011

Hex Hall #01 - Wilder Zauber von Rachel Hawkins

PRODUKTBESCHREIBUNG
Titel: Hex Hall, Wilder Zauber
Autor: Rachel Hawkins (Juli 2010)
Verlag: Egmont LYX Verlag
Broschiert: 295 Seiten
Preis: 9,95€







INHALT
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer - den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.

MEINUNG
Hex Hall stand schon Lange auf meiner Wunschliste und als ich es dann lesen durfte, habe ich mir wirklich gefreut und war auch sehr angetan. Besonders Geschichten mit dem Internatsleben lese ich sehr gerne.

Rachel Hawkins' Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und flüssig zu lesen, spannend und hat Humor. Sie verleiht jedem Protagonisten einen eigenen Charakter. Wir erfahren nicht nur von Sophie's Leben, sondern auch das der Anderen (Gestaltenwandler, Hexen, Elfen, Werwöflen...), wodurch zumindest ich mit den Protagonisten mitfühlen und auch sehr gut in deren Lage versetzen konnte. So hat man auch nicht das Gefühl, dass irgendetwas fehlen würde.

Sophie war mir wirklich von Anfang an richtig sympathisch. Schon auf der ersten Seite konnte sie mich mit ihrer lockeren und etwas sarkastischen Art von sich überzeugen. Denn sie ist auch hilfsbereit, quirlig, wenn auch etwas tollpatschig und mit Leidenschaft bei der Sache.Und weil sie eben nicht so perfekt ist, hab ich sie sofort in mein Herz geschlossen.
Als sie in Hex Hall ankommt, freundet sie sich mit ihrer Zimmergenossin Jenna an, die ein Vampir ist. Die beiden haben anfangs mit leichten Schwierigkeiten zu kämpfen, aber schon bald werden die beiden unzertrennlich. Sophie kann ich mir sehr gut als eine beste Freundin vorstellen, denn sie verteidigt Jenna und ist bei ihr wenn sie sie braucht.

Die Idee finde ich sehr gut umgesetzt. Zu Beginn ging es mir aber dann doch etwas... zu langsam. Ich wollte endlich Action in der Handlung haben, da ich ja wusste dass noch etwas passieren würde. Als es dann immer spannender wurde und sich auch die Beziehung zu Archer entwickelte, konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Ratz fatz waren die relativ kleinen Kapitel gelesen und ich war sehr überrascht als ich mit dem Buch fertig war! Ein ziemlich fieser Cliffhänger lässt Leser neugierig auf den 2 Band machen.

FAZIT
Dieses Buch hatte wirklich einige Überraschungen übrig und war fast perfekt, kriegt von mir 4,5 Sterne, weswegen ich aber aufrunden werde.

DANKE
Ein großes Dankeschön an den Egmont LYX Verlag für dieses Rezensionsexemplar!


ZUM AUTOR
Rachel Hawkins wurde in Virginia geboren und wuchs in Alabama, USA auf. Nach dem Studium an der Auburn University unterrichtete sie drei Jahre Englisch an der High School, bevor sie sich dem Schreiben zuwandte. Ihr Debüt »Hex Hall - Wilder Zauber« und Beginn einer Reihe erschien 2010. Kein Jahr später erscheint der zweite Teil »Dunkle Magie«ebenfalls bei Lyx. Hawkins lebt mir ihrem Ehemann und ihrem Sohn in Alabama.

QUELLE: lovelybooks.de

Dienstag, 23. August 2011

Neues 'Design' + FacebookSeite + Awards

Hallo ihr Lieben!
Wie ihr sehen könnt, hab ich ein bisschen am Design gebastelt.. ich brauchte einfach mal wieder eine Veränderung. Jetzt habt ihr auch einen Lolli als Cursor :D Nicht, dass ihr euch noch wundert! Die Seiten sind jetzt an der Seite zu finden, ebenso die Rezensionen wie ihr sehen könnt :) Wie gefällt's euch denn so?

Dann gibt es Bookingham jetzt auch auf Facebook!
Mit einem Klick erfahrt ihr somit auch über Facebook, wenn es neue Rezensionen, Buchposts oder Sonstiges gibt. Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir dort folgt :)

Mich haben in den letzten Tagen drei Awards erreicht, über die ich mich wirklich sehr freue!
Ein Dankeschön geht an Diti, der mit diesesn hier verliehen:

Jessi von lovelybooksandmovies hat mir ursprünglich 5 verliehen, da ich drei davon aber schon habe, hab ich mir diese 2 hier geschnappt:



Vielen Dank!

An alle drei sind die selben Regeln gebunden.

REGELN:
1. Bedanke dich ( auf deinem Post mit Blogverlinkung ).
2. Schreibe 7 Dinge über dich selbst.
3. Verleihe den Award an 3-5 Blogger weiter.
4. Informiere sie über deine Awardverleihung.

7 DINGE ÜBER MICH:
1. Mein Bett ist mein bester Freund, sowohl Nachts als auch Tags!
2. Ich liebe die alte Musik aus den 80'ern und 90'ern
3. Meine Haut ist ziemlich weiß, meine Freunde nennen mich manchmal deswegen ganz
    gerne Käse und mein Vater macht Witze vonwegen 'Wenn der Strom mal ausfällt macht
    das ja nichts, nehmen wir einfach deine Leuchtstoffbeine' :p
4. Ich bin ein ziemlich knirschiger Mensch, was das Essen angeht bzw. Lebensmittel
5. Bevor ich ein Glas oder Besteck benutze, überprüfe ich es auf Dreckflecken oder           
    Wasserflecken
6. Ich bin die Einzige in der Familie, die noch naturblondes/rötliches Haar hat
7. Ich bin 1.75m groß


Die Awards gebe ich weiter an:
X von NIRGEND-WO (übrigends das alte IRGEND-WO)

Franka von Books are our Lifes
Lotti von sugar and words addict

Sonntag, 21. August 2011

Vampire Academy #01, Blutsschwestern von Richelle Mead

PRODUKTBESCHREIBUNG

Titel: Vampire Academy, Blutsschwestern
Autor: Richelle Mead
Verlag: Egmont LYX Verlag
Gebunden: 302 Seiten
Preis: 12,95€







INHALT
Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose halb Mensch, halb Vampir wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

BUCHTRAILER


MEINUNG
Als ich mit dem Buch angefangen habe, wusste ich nicht ob ich es nun gut finden sollte oder nicht. Dabei war es ja klar, dass ich mir erst eine Meinung bilden kann wenn ich es beendet hatte. Bis zum letzten Viertel des Buches war ich immer in so einem Zwiespalt, aber dann konnte es mich doch noch begeistern.

Mit Richelle Mead's Schreibstil kam ich bei den ersten Seiten nicht so klar. Er ist ausergewöhnlich und etwas anspruchsvoll, wie ich finde. Ich habe eine Weile gebraucht um mich an ihn zu gewöhnen und somit auch ins Buch reinzukommen. Man merkt, dass es nicht nur für Jugendliche oder nur für Erwachsene ist. Was die Spannung angeht, war es immer so ein Auf und Ab. Am Ende ist es dann überwiegend spannend geblieben, was mir besonders gefallen hat und das war auch ein ausschlaggebender Punkt bei mir. Sie beschreibt die Gefühle der Protagonisten, besonders die von Rose und Lissa wirklich gut. Man konnte richtig mit den beiden mitfühlen und leiden.

Die Charaktere in dem Buch kamen definitiv nicht zu kurz. Die Autorin geht auf möglichst alle ein und baut besonders zu den 'wichtigen' eine Bindung auf. Somit erfahren wir auch von deren Leben.
Rose fällt besonders durch ihre taffe und schlagfertige Art auf, bei Jungs aber auch durch ihren Körper und ihrer Schönheit. Sie versucht so gut es gelingt ihre beste Freundin Lissa zu beschützen und will sie auch wo immer es geht verteidigen. Rose war mir in vielen Dingen sympathisch, an manchen Stellen dachte ich mir aber einfach nur 'Was macht sie da?' und ich hätte ihr am liebsten eine Kopfnuss gegeben.
Lissa ist eine Prinzessin und gehört somit zum Hochadel der Vampire Academy. Den beiden ist es verboten, sich in ihrer Freizeit zu nähern und miteinander zu reden, um nicht wieder eine Flucht zu planen.
Lissa ist Anfangs sehr auf Rose angewiesen, da sie sich außerhalb der Academy von ihr genährt hat. Aber nicht nur das verbindet die beiden, denn sie haben ein Band. Rose kann fühlen was Lissa bedrückt und manchmal sogar in ihren Kopf schlüpfen, was sie aber versuchen geheim zu halten. Denn Lissa ist viel mehr, als man denkt..
Dimitri ist der Typ Mann, den man sich wünscht. Er ist schweigsam, wirkt gefährlich und mächtig und gilt in der Academy als Wächtergott. Mir hätte er noch eine Spur unfreundlicher bzw. düsterer sein können. Er versucht das, was er für Rose empfindet zu unterdrücken und ist stets an ihrer Seite, wenn ihr etwas zustöst.Er versüßt einem einfach das Buch.

In dem Buch dreht sich wirklich... sehr viel um Lissa. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass Rose im Hintergrund steht, was ich schade finde, da sie ja die Hauptprotagonistin ist, von der aus alles erzählt wird. Rose schlüpft aber manchmal auch in den Geist von Lissa, wodurch man mitbekommt, was gerade bei ihr geschieht und wie sie sich fühlt. Dann wird sozusagen aus ihrer Sicht erzählt.

Als ich mit dem Buch fertig war (was mich wirklich überrascht hat, da ich nicht erwartet hatte dass es so schnell endet) wollte ich uuunbedingt weiter lesen! Zum Glück laufen einem Bücher ja nicht davon!

FAZIT
Ein wirklich sehr gutes Buch, das meine Meinung am Ende doch noch herumreissen konnte.

 
ZUM AUTOR
Bevor sie zum Shootingstar der Fantasy-Szene wurde, hatte Richelle Mead (geboren 1976 in Michigan) schon einige Karriereansätze hinter sich: Kunst und Religion hatte sie studiert, und auch eine Ausbildung als Lehrerin genossen. Mythologisches und Geheimnisvolles hatte sie aber schon immer fasziniert, und irgendwann wagte sie dann den Schritt in ein Genre, zu dessen Topautorinnen sie heute gehört: Urban Fantasy. Teenager und junge Erwachsene verschlingen ihre Werke, seien es die Bände der Romanserie "Vampire Acadamy", die "Georgina Kincaid"-Reihe oder die Folgen der "Dark Swan Novels".
QUELLE: amazon.de




Samstag, 20. August 2011

In my Mailbox #11

Diese Woche kamen bei mir mal wieder tolle Bücher an, und in der Stadt war ich auch. Habe aber nur ein Buch gekauft, worauf man ja stolz sein kann :p


'Firelight' habe ich mir am Mittwoch in der Stadt gekauft und 'Hex Hall' kam da auch bei mir an. Ich hatte garnicht damit gerechnet, weil es schon etwas länger her gewesen ist, dass ich das angefragt hatte! Hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D Am Donnerstag kam dann noch überraschenderweise 'Dein Blut auf meinen Lippen' vom Rowohlt Verlag an, da ich das garnicht angefragt hatte. Freitag kam dann noch 'Return to paradise', was ich mir bei amazon bestellt habe und ich freue mich schon so darauf, es zu lesen. Heute kam noch 'Mortal Kiss' vom INK Verlag. Ich muss sagen, hätte nicht gerechnet das sie so schnell zurückschreiben und es so schnell bei mir ankommen würde.  

BESCHREIBUNG

Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben.
Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll?
Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein denn Will ist ein Drachenjäger.




BESCHREIBUNG
Als ihre Blicke sich zum ersten Mal treffen, steht für Faye die Welt still. Ihr Herz erinnert sich an diesen Jungen, scheint ihn seit einer Ewigkeit zu kennen. Dabei sind sie sich nie begegnet Doch Finn gibt sich distanziert, geht ihr demonstrativ aus dem Weg. Ganz im Gegensatz zu Lucas, der mit Faye flirtet, als gäbe es kein Morgen. Faye weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Und das ausgerechnet jetzt, wo alles um sie herum aus den Fugen gerät: Unheimliche Wölfe streifen durch die Wälder, eine Motorradgang hält die Stadt in Atem und die Polizei findet die Leiche eines Fremden im Schnee. Der Tote trug ein Foto bei sich. Ein Foto von Faye.







Vielen Dank an den Egmont INK Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars, der prompten Antwort und Zusendung!

BESCHREIBUNG
Caleb Becker left Paradise eight months ago, taking with him the secret he promised to take to his grave. If the truth got out, it would ruin everything.

Maggie Armstrong tried to be strong after Caleb broke her heart and disappeared. Somehow, she managed to move on. She's dermined to make a new life for herself.











BESCHREIBUNG
Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer, den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin.







Auch hier nochmal ein großes Dankeschön an den Egmont LYX Verlag!

BESCHREIBUNG
ES WAR DIE FLEDERMAUS UND NICHT DIE LERCHE.
Im fernen Transsilvanien kämpfen zwei Dynastien um die Macht: Die Capulets, sie sind Vampire, jagen die Montagues ihres kostbaren Blutes wegen. Im Gegenzug versuchen diese, sie auszurotten. Die Feindschaft der Sippen hat schon unzählige Opfer gefordert. Auch ein Pakt zwischen Lord Capulet und König Radu bringt nicht den erhofften Frieden. Da geschieht etwas Unerhörtes: Die Tochter Lord Capulets, Julia, weigert sich, standesgemäß zu heiraten. Den Grund darf sie nicht nennen: Sie ist in Romeo verliebt. Einen Menschen … Die berühmte Geschichte von Romeo & Julia mit Vampiren.







Vielen Dank an den rowohlt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Donnerstag, 18. August 2011

Göttlich verdammt von Josephine Angelini

PRODUKTBESCHREIBUNG


Titel: Göttlich verdammt
Autor: Josephine Angelini
Verlag: Dressler Verlag
Gebunden: 494 Seiten
Preis: 19,95€











INHALT
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe 
Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen indem sie sich ineinander verlieben.

MEINUNG
Das Buch stand nun doch schon etwas länger in meinem Regal und musste endlich mal gelesen werden. Als ich damit angefangen habe wollte es mir nicht so ganz gefallen (immerhin hatte ich sehr hohe Erwartungen an das Buch, da es so viel und gut gelobt wurde). Aber das änderte sich dann schlagartig, da die Spannung fast durchgängig vorhanden war.

Der Schreibstil von Josephine Angelini ist nichts anspruchvolles aber ziemlich angenehm, da er sehr flüssig und leicht zu lesen ist. Gefehlt haben hier ein bisschen die Details z.B. wie die Umgebung aussieht oder das umschreiben der Charaktere. Es fällt einem doch immer viel leichter, wenn man Fakten hat, zu denen man sich den Traumcharakter vorstellen kann. Diese Details lassen die Welt in der Helen und Co. leben erst entstehen und tiefgründiger werden, vorallem bei einem Fantasybuch.

Helen wirkt Anfangs nicht wirklich sympathisch. Sie macht immer nur das nötigste, denn ihr Plan ist es die langweilige Insel sobald wie möglich zu verlassen und ein Sportstipendium zu ergattern. Sie hätte es schon längst haben können, wenn sie nur ihre Kräfte einsetzen würde.

Als sie dann Luc begegnet, will sie ihn auf der Stelle umbringen und sie marschiert schnurstracks mitten im Schulflur auf ihn zu und will ihm am liebsten an die Gurgel springen. Ich fand das sehr seltsam.. denn nachvollziehen konnte man das dort ja noch nicht. Und als sich die beiden mit einem Schlag ineinander verlieben, beginnt das ganze noch mehr merkwürdiger zu werden.. Sie halten dauernd Händchen, weil es sich so richtig anfühlt. Und davor? Da.. konnten sie sich nichteinmal ansehen. Mehr als Händchen halten darf aber auch nicht sein. Luc's Familie nimmt Helen sozusagen bei sich auf, sie wollen unbedingt das sie miteinander klar kommen und keine Feinde mehr sind (was sich ja ändert, als sich die beiden verlieben) und sie wollen ihr alles beibringen was sie können und wissen muss. Das habe ich Anfangs auch nicht wirklich nachvollziehen können warum sie so darauf bestanden haben..

Erst am Ende wird der Leser so richtig aufgeklärt und auch Helen beginnt immer mehr zu verstehen was mit ihr vorgeht. Als sie aber erfuhr, was sie ist, hat sie das einfach so hingenommen. Also ich zumindest würde ja erstmal vom Hocker fallen! Ich würde Angst kriegen, weil ich nicht normal bin oder das es irgendjemand erfahren würde und man mit einem irgendwelche Experimente durchführen will. Doch nein, Helen sieht das ganz locker und nimmt das einfach so hin. Ihrem Vater erzählt sie davon auch nichts, weil er sie ihn beschützen will.

Viele sagen ja, dass man hier viel über die griechische Mythologie erfährt. Ich finde das aber garnicht so, weil die Autorin eigentlich nur über die Götter erzählt und ob das ganze alles wahr ist, kann ich ja nicht sagen. Dennoch gefällt mir die Idee sehr sehr gut, sich auf dieses Thema zu beziehen und das Buch ist mal was anderes, wie die typischen Vampirromane.

Aber hat es einmal angefangen spannend zu werden, so zog sich das das ganze Buch über bis zum Schluss und ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen.

FAZIT
Trotz der anfänglichen Schwierigkeiten, war dieses Buch ein absolut guter Start in eine neue Trilogie.


ZUM AUTOR
Josephine Angelini wurde in Massachusetts/ USA geboren. Sie studierte Angewandte Theaterwissenschaft an der Tisch School of the Arts, New York University. Dabei interessierten sie besonders die tragischen Helden der griechischen Mythologie. Josephine Angelini lebt mit ihrem Ehemann, einem Drehbuchautor, und drei Katzen in Los Angeles.

QUELLE: www.goettlich-verdammt.de


Montag, 15. August 2011

Leaving Paradise von Simone Elkles

PRODUKTINFORMATION


Titel: Leaving Paradise
Autor: Simone Elkeles
Verlag: Flux (1. Januar 2008)
Taschenbuch: 312 Seiten
Preis: 7,00€







INHALT
What happens when the person who damaged you for life ...
Nothing has been the same since Caleb Becker left a party drunk, got behind the wheel, and hit Maggie Armstrong. Even after months of painful physical therapy, Maggie walks with a limp. Her social life is nil and a scholarship to study abroad - her chance to escape everyone and their pitying stares - has been cancelled. After a year in juvenile jail, Caleb's free ...if freedom means endless nagging from a transition coach and the prying eyes of the entire town. Coming home should feel good, but his family and ex-girlfriend seem like strangers. Caleb and Maggie are outsiders, pigeon-holed as "criminal" and "freak." Then the truth emerges about what really happened the night of the accident and, once again, everything changes. It's a bleak and tortuous journey for Caleb and Maggie, yet they end up finding comfort and strength from a surprising source: each other.
... becomes the person you trust the most?

MEINUNG
Leaving Paradise hatte ich schon lange auf meiner Wunschliste stehen. Weil ich von 'Perfect Chemistry' schon so begeistert war und es genau mein Ding war, musste dieses Buch auch unbedingt in mein Regal.

Das Buch wird abwechselnd aus Caleb's und Maggie's Sicht erzählt, sodass der Leser ein Gefühl für beide Hauptprotagonisten bekommt, was ich auch für wichtig empfinde. Vorallem bei einem Buch das so einen emotionalen und schicksalhaften Hintergrund hat.

Simone Elkeles' Schreibstil ist nicht sehr anspruchsvoll oder schwer zu verstehen - im gegenteil, ihr Schreibstil ist einfach einzigartig. Man kann dieses Buch in einem Schwung durchlesen, denn es ist (trotz englisch) wirklich sehr einfach zu verstehen. Ich hatte noch nie ein englisches Buch so schnell durch wie dieses, was mich auch wirklich gefesselt hat und ich nichtmehr weglegen wollte. Besonders die Emotionen kommen bei Elkeles nicht zu kurz. Man fühlt schnell mit den Charakteren mit und man taucht immer tiefer in deren Welt ab.

Maggie ist einem von Anfang an sympathisch. Nach einem Jahr Krankenhausaufenthalt, gibt es die damals beliebte Maggie, die Tennisspielende Maggie nicht mehr. Sie ist von ihren Narben und dem Unfall geprägt und eine Einzelgängerin. Sie lebt mit ihrer Mutter alleine und muss sich damit abfinden, dass ihre Mutter ihren Boss daitet und dass Caleb, ihre alter Schwarm und Verursacher des Unfalls wieder zurück kehrt. Sie hat zu erst Angst vor ihm. Doch ihre Angst verwandelt sich schon bald in Wut und sie will einfach nichts mit ihm zu tun haben, was sich schwieriger gestaltet als es ist, denn die beiden arbeiten bei einer alten Dame. Maggie, weil sie das Geld braucht und Caleb weil er seine Sozialstunden abarbeiten muss.

Auch Caleb war mir vom ersten Satz an sympathisch. Als er aus dem Jugendgefängnis
entlassen wird, denkt er, er könnte sein altes Leben weiterleben, mit alten Freunden abhängen und mit Kendra, seiner damaligen Freundin wieder zusammensein. Doch das stellt sich schon bald als Problem dar, weil die Eltern seiner Freunde den Umgang mit ihm verbieten und Kendra mit seinem besten Freund geht. Nicht nur das. Seine Schwester ist zum Gothik motiert, seine Mutter nimmt Beruhigungspillen und seinem Dad scheint alles gleichgültig zu sein. Und schon bald will er Paradise verlassen, denn dort kann er nicht mehr derjenige sein, der er nun ist.

Die einzige Sache, die mich ein wenig gestört hat ist, dass die beiden sich schon sehr schnell bzw. Maggie von ihrer distanziertheit und verabscheuung immer mehr Vertrauen zu Caleb aufbaut und die altgeglaubte Liebe zu ihm scheint wieder neu aufzuflammen. Fast das ganze erste dreiviertel des Buches haben die beiden kaum etwas miteinander zu tun und dann geht alles so schnell. Trotzdem ändert das nicht wirklich etwas an meiner Meinung, das dieses Buch einfach total bewegend und ja.. - wie soll ich mich ausdrücken? - toll, bezaubernd, fesselnd, spannend .. ich finde gerade kein passendes Wort.  Es ist einfach Leaving Paradise, im wahrsten Sinne des Wortes.

FAZIT
Aufjedenfall ist es für alle Fans solcher Storys ein MUSS! Und wer glaubt, diese Geschichte ist vorhersehbar, der hat sich aber deftig geschnitten! Denn es gibt kein HappyEnd. Deswegen muss sehr bald die Fortsetzung her!!!


ZUM AUTOR
Simone Elkeles wuchs in der Gegend von Chicago auf, hat dort Psychologie studiert und lebt dort auch heute mit ihrer Familie und ihren zwei Hunden. Ihre Romane "Du oder das ganze Leben" und "Du oder der Rest der Welt", für die sie zum "Illinois Author of the Year" gewählt wurde, wurden zu weltweiten Bestsellern.

QUELLE: randomhouse.de
 

Freitag, 12. August 2011

In my Mailbox #10 (VA Mängelexemplare + Geburtstagsbücher) + Sub-Abbau News

Diese Woche sind bei mir sieben Bücher eingetrudelt. Am Montag gleich die Vampire Academy Mängelexemplare, Dienstags dann zwei Bücher die ich zum Geburtstag bekommen habe.

Zu den Mängelexemplaren:
Wie natürlich schon erwartet findet man auf der Rückseite und bei manchen auch auf der Vorderseite leichte eindellungen bzw. Einschürfungen. An der Seite sind auch die leichten Eindellungen vorhand, was mich aber kaum beim lesen stören wird. Zwei bzw. drei davon sind leicht angegilbt, was ich jetzt nicht sooo berauschend finde aber für den Preis den ich gezahlt habe kann man sich da wirklich nicht beschweren :)





Die beiden Bücher stehen schon sehr lange auf meiner Wunschliste und nun haben sie auch endlich einen Platz in meinem Bücherregal gefunden :))


Zum Sub-Abbau:
Ich muss sagen es geht schon ganz gut vorran. Die letzte Woche war noch nicht so toll, da mir da noch die Zeit fehlte aber diese Woche habe ich schon 3 Bücher "inhaliert" und mache heute weiter mit dem zweiten Band der Pretty Little Liars. Mal sehen ob ich mich dazu aufraffen kann, diese Woche noch in den ersten Teil der Vampire Academy Bücher reinzuschnuppern.
Liebe Grüße :)

Mittwoch, 10. August 2011

Angel Eyes von Lisa Desrochers

PRODUKTINFORMATION

Titel: Angel Eyes
Autor: Lisa Desrochers
Verlag: rowohlt polaris (1. August 2011)
Softcover: 464 Seiten
Preis: 14,95€







INHALT
Zwischen Himmel und Hölle liegt nur ein Herzschlag.
Als Frannie zum ersten Mal Luc begegnet, fehlen ihr die Worte. Dabei ist sie sonst nicht auf den Mund gefallen. Doch der Neue sieht einfach unverschämt gut aus: ein echter Drauf­gänger mit dunkler Aura – genau ihr Typ. Was Frannie nicht weiß: Luc ist ein Dämon mit besonderer Mission. Er soll ihre Seele für die Hölle sichern. Denn Frannie hat eine wertvolle Gabe, von der sie selbst nichts ahnt. Doch auch die himmlischen Mächte schicken einen Kandidaten ins Rennen: Gabe, einen attraktiven jungen Engel. Und ehe sie sich´s versieht, steht Frannie nicht nur zwischen zwei Männern, sondern auch im Zentrum eines uralten Kampfes ...


MEINUNG
Als ich das Buch erhalten habe, war meine Freude riesen groß. Ich habe mein damaliges Buch abgebrochen und sofort damit begonnen. Angel Eyes konnte mich am Anfang mitreißen. Doch nach spätestens der Hälfte des Buches wurde es für mich etwas öde. Die Spannung hat gefehlt und es wurde irgendwie auch durch den nicht besonderen aber flüssig lesenden Schreibstil der Autorin langatmig.

Der Schreibstil von Lisa Desrochers ist nicht besonders. Dennoch konnte sie an manchen Stellen Spannung aufbauen und somit dafür sorgen, dass der Leser unbedingt weiter lesen will. Am Anfag war das auch so. Aber was sich die Autorin dann gedacht hat, weiß ich auch nicht. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Frannie und Luc. So hat man den Einblick in beide Seelen, man weiß was in den Beiden vorgeht, wie sie sich fühlen und wie sie die Sache sehen.

Schon allein die Story macht einen auf das Buch neugierig. Aber so wirklich toll umgesetzt finde ich sie nicht.  Die beiden Hauptprotagonisten Frannie und Luc waren sich für meinen Geschmack viel zu schnell vertraut. So wurde deren Beziehung schnell unglaubwürdig. Ab dem ersten Viertel des Buches konnte man sehen, dass Luc sich verändert hat, er hat schon Gefühle für Frannie entwickelt, weiß aber nicht wie er damit umgehen soll. Ab da ist das Buch ein einziges Hin- und Her zwischen Frannie und Luc und Frannie und Gabe. Sie kann sich einfach nicht entscheiden wen sie denn nun besser finden soll und überhaupt will sie eigentlich gar keine feste Beziehung, denn sie glaubt nicht an die Liebe. Und auch als Frannie erfährt was Luc ist, schreckt sie nichteinmal zurück. Das alles trägt dazu bei, das es etwas langweilig und zu gewollt wirkt. Nach der Hälfte des Buches bringt Lisa Desrochers noch einmal etwas neuen Schwung in die Handlung, denn Luc ist ja nun garnicht mehr wohl bei der Sache, Frannie für die Hölle makieren zu müssen und somit kommen neue "Gefährten" aus der Hölle und bringen einige neue Probleme mit sich.

Luc hat mir sehr gut gefallen. Er ist (zumindest Anfangs) der typische Draufgänger. Er ist sexy, düster, sarkastisch, frech und zugleich charmant. Er wird durch Frannie sehr schnell "zahm" was ich sehr schade finde. Allerdings habe ich nur so darauf gewartet bis er wieder im Blickfeld auftaucht, denn er versüßt einem das ganze Buch.
Frannie war mir vom ersten Satz an sympathisch. Manchmal aber da hat sie ein bisschen an meinen Nerven gezerrt. Durch ihre naive Art wirkt sie süß, kann aber auch schlagartig und stur sein. Sie lebt in einer sehr religiösen Familie, welche ihr den Umgang mit Luc strikt verbietet. Doch Frannie fällt neben ihren 4 Schwestern etwas aus der Spur und lässt es sich somit nicht entegehen sich weiterhin mit Luc zu treffen.
Gabe ist der typische perfekte Mann. Er weiß so ziemlich alles und hat jede Eigenschaft die man sich für den Traumtyp wünscht. Der persönliche Schutzengel eben. Er war wir dennoch zu perfekt. Ihm haben die Ecken und Kanten gefehlt.
Die anderen Charaktere wie z.B. Frannies beste Freundinnen Taylor und Riley oder ihr Großvater bleiben nicht auf der Spur liegen. Sie werden mit in die Handlung einbezogen und machen das Buch so nicht nur zu einem Spiel zwischen den drei Hauptprotagonisten.

FAZIT
Für mich persönlich hätte dieses Buch auch ein Jugendlicher schreiben können. Die Geschichte an Sich ist super. Aber die Erzählung war jetzt nichts Ganzes und auch nichts Halbes. Kein Muss für jedes Regal und wohl etwas für Teenager.
Ich werde aber aufjeden Fall den zweiten Teil lesen.

★★★☆☆ 
An dieser Stelle vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar an den rowohlt Verlag!
ZUM AUTOR
Lisa Desrochers lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern in Kalifornien. Sie betreibt eine Praxis für Physiotherapie. Als Gesundheitsreferentin ist sie regelmäßig innerhalb und außerhalb der USA unterwegs. Mit «Angel Eyes» hat sich für die begeisterte Leserin von Fantasyromanen ein großer Traum erfüllt. Zur Zeit arbeitet sie an dem Folgeband.


QUELLE: amazon.de

Mittwoch, 3. August 2011

Zweilicht von Nina Blazon

PRODUKTINFORMATION

Titel: Zweilicht
Autor: Nina Blazon
Verlag: cbt Verlag
Gebunden: 412 Seiten
Preis: 18,99€
Erscheint am: 29. August 2011






WORUM GEHT'S?
Der 17-jährige Jay ist in der Stadt seiner Träume angelangt – ein Jahr wird er als Austauschschüler in New York, der Heimat seines verstorbenen Vaters, verbringen. Gleich zu Beginn verliebt er sich in die geheimnisvolle Madison mit den Indianeraugen. Doch was er keinem zu erzählen wagt: Hin und wieder taucht ein anderes Mädchen auf, das außer ihm niemand zu sehen scheint. Sie nennt sich Ivy und er kann nicht aufhören, an sie zu denken. Bis sie ihn schließlich in eine verwunschene Welt entführt, die seit Jahrhunderten kein lebender Mensch betreten hat. Als auch im New York der Gegenwart die Geister und Dämonen erwachen, beginnt für Jay ein Kampf auf Leben und Tod. Der Dämon mit dem Herzen aus Eis ist ihm auf der Spur und giert nach menschlichen Seelen. Und Jay muss sich entscheiden – zwischen zwei Mädchen, zwei Leben, zwei Wirklichkeiten …

MEINUNG
Anfangs war ich mir ziemlich unsicher, wie ich dieses Buch finden sollte. Gut oder schlecht? Spannend oder Langweilig? Zumal es ja aus der Sicht eines Jungen geschrieben wird, und nicht aus, wie gewohnt eigentlich, aus dem eines Mädchens.

Wenn man genau hinsieht, verrät der Klappentext mehr als man denkt. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich ich wüsste was auf mich zukommen würde. Aber da habe ich mich dennoch getäuscht. Ich will auch nicht mehr verraten als es der Klappentext tut, sonst wäre der Zauber der dieses Buch vermittelt nichtmehr vorhanden und ich bin der Meinung jeder sollte ihn für sich selbst entdecken. Denn die eigentliche Story die dahinter steckt... wow! Ich habe mich immer wieder gefragt, wie man auf so eine Idee kommen kann, obwohl man eigentlich nicht sooo viel Fantasie dazu braucht.

Ich habe mir es immer komisch vorgestellt aus der Sicht eines Jungen zu lesen. Das es schwer sein würde sich in diesen Charakter hineinzuversetzen. Aber damit hatte ich überhaupt keine Probleme. Es war spannend und faszinierend mal aus einer anderen Perspektive das Buch und deren Charaktere lieben zu lernen. Dennoch gibt es ab und zu ein paar "Erzählwechsel" zwischen den anderen beiden Hauptprotagonistinnen, was uns einen Einblick in deren Leben und Sichtweise gibt. So erzählt Nina Blazon uns also nicht nur von einem Protagonist, sondern auch von denen die dazu gehören, die das Buch mit aufbauen, von den Nebencharakteren (und deren Leben) die doch so wichtig wirken und ohne die es nicht zu dem Buch machen würden, welches es ist.

Jay ist ein sehr eigenständiger Charakter, der weiß was er tut aber manchmal nicht ganz recht weiß was er will bzw. wen er will. Schon schnell konnte ich ihn ins Herz schließen, denn er hat etwas sehr vertrautes und menschliches, was ihn sehr sympathisch macht.
Madison dagegen konnte ich von Anfang an nicht trauen. Sie war immer lieb und nett, doch irgendetwas war da, was mir sagte da steckt noch mehr hinter ihrer Person. Bei Ivy war ich mir auch etwas unsicher aber das änderte sich ziemlich schnell. Sie ist unglaublich süß obwohl sie stark und unberechenbar wirkt.

Als ich angefangen hatte, die erste Seite zu lesen war ich ziemlich verwirrt. Man wird sozusagen ins Geschehen hineingeworfen. So viele Personen und Namen, man wusste nicht wer jetzt wer ist, männlich oder weiblich. Aber nach einer Zeit kommt man damit sehr gut zurecht.

Blazon's Schreibstil ist einfach und dennoch etwas anspruchsvoll. Es ist nicht der typische jugendliche Stil den man in immer mehr Büchern wiederfindet. Sie umschreibt besonders die Gegenden womit wir uns ein deutliches Bild des Umfeldes von unseren Protagonisten bilden können. sie verwendet dabei sehr viele Adjektive und Verben, dadurch wirkt die Geschichte lebendig und nicht so voran schleichend.

Zum Cover: Als ich das Buch in Händen hielt, hat es mich echt umgehauen. Das Cover ist wunderschön und passt total zu der Geschichte! Auch in "Zweilicht" versteckt sich mehr als man denken könnte.

FAZIT
Da mich die Charaktere immer mehr mit in ihre Welt rissen und mich auf ihre ganz eigene Art verzauberten, wusste ich, dass ich dieses Buch nur nur lieben konnte.  Mal wieder ein grandioses Buch von Nina Blazon und ein muss für jeden Blazonfan!

★★★★★

Besonders möchte ich mich beim cbt Verlag bedanken, für die freundliche Unterstützung mit diesem Rezensionsexemplar!

ZUM AUTOR
Nina Blazon, geboren 1969 in Koper bei Triest, aufgewachsen in Neu-Ulm, las schon als Jugendliche mit Begeisterung Fantasy-Literatur. Selbst zu schreiben begann sie während ihres Germanistik-Studiums – Theaterstücke und Kurzgeschichten – bevor sie den Fantasy-Jugendroman 'Im Bann des Fluchträgers' schrieb, der 2003 mit dem 'Wolfgang-Hohlbein-Preis' und 2004 mit dem 'Deutschen Phantastik-Preis' ausgezeichnet wurde. Seither haben Nina Blazons Bücher zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die erfolgreiche Jugendbuchautorin lebt in Stuttgart.

QUELLE: randomhouse.de

Monatsstatistik: Juli 2011

Oh oh... der Monat Juli sieht für mich sehr mager aus!


GELESENE BÜCHER: 3
  1. Pretty Little Liars  #1, Unschuldig von Sara Shepard [Rezension]
  2. Zweilicht von Nina Blazon [Rezension]
  3. Angel Eyes von Lisa Desrochers
DAVON ABGEBROCHEN: 0

GEKAUFTE BÜCHER: 4
  1. Pretty Little Liars #1, Unschuldig von Sara Shepard
  2. The Ghost and the Goth von Stacey Kade
  3. Pretty Little Liars #2, Makellos von Sara Shepard
  4. Leaving Paradise von Simone Elkeles
REZENSIONSEXEMPLARE: 2
  1. Zweilicht von Nina Blazon
  2. Angel Eyes von Lisa Desrochers
INSGESAMT GELESENE SEITEN: 1.196

MONATSHIGHLIGHT:
Zweilicht von Nina Blazon, es war einfach.. faszinierend, spannend und doch romantisch!

Dienstag, 2. August 2011

In my Mailbox #09

Ich hatte doch glatt vergessen, diese zwei Bücher hier zu erwähnen! Die beiden sind schon vor ca. zwei Wochen bei mir eingetrudelt..

BESCHREIBUNG
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis

Die mysteriösen Nachrichten von A. brechen nicht ab. Spencer, Aria, Emily und Hanna geraten immer tiefer ins Netz der Lügen und Intrigen. Als Emily herausfindet, dass Toby, Jennys Bruder, bestens über die Aktionen des Kleeblatts im Bilde ist, sind sich bald einig: Toby ist A.!









BESCHREIBUNG
Nothing has been the same since Caleb Becker left a party drunk, got behind the wheel, and hit Maggie Armstrong. Even after months of painful physical therapy, Maggie walks with a limp. Her social life is nil and a scholarship to study abroad - her chance to escape everyone and their pitying stares - has been cancelled. After a year in juvenile jail, Caleb's free ...if freedom means endless nagging from a transition coach and the prying eyes of the entire town. Coming home should feel good, but his family and ex-girlfriend seem like strangers. Caleb and Maggie are outsiders, pigeon-holed as "criminal" and "freak." Then the truth emerges about what really happened the night of the accident and, once again, everything changes. It's a bleak and tortuous journey for Caleb and Maggie, yet they end up finding comfort and strength from a surprising source: each other.