Mittwoch, 9. November 2011

In My Mailbox #14 - Was sich so angesammelt hat..

Ja, ich melde mich auch mal wieder! Es tut mir wirklich so leid, dass ich das alles hier so vernachlässige.. aber seit dem die Schule wieder angefangen hat komme ich einfach so gut wie garnichtmehr zum lesen, denn ich mache dieses Jahr meinen Abschluss und das ist nun doppelt so stressig wie letztes Jahr. Und wenn ich dann mal Zeit zum lesen habe, verliere ich die Lust schnell wieder. Leseflaute hi! Dennoch sind bei mir in letzter Zeit ein paar Bücher eingetrudelt und auch wenn es 'nur' vier Stück sind, will ich sie euch nicht vorenthalten. Und ich habe jetzt 100 Leser! 100!!! Ich bin einfach nur baff und danke jedem einzelnen Leser :) Ich denke, es wird zu 90% ein Gewinnspiel geben. Wann das sein wird kann ich euch aber noch nicht sagen. Nun aber zu den Büchern :)


Als ich in Berlin für ganze drei Tage (wow *hust*) auf Abschlussfahrt war, konnte ich es mir nicht entgehen lassen im Alexa (Einkaufszentrum) ein Buch mitzunehmen. Nach langem hin und her hab ich mich für Erwacht entschieden was eine seehr gute Wahl war denn bisher gefällt mir das Buch wirklich super gut! Plötzlich Shakespeare von David Safier habe ich mir gekauft, weil ich darüber ein Referat halten muss.. eigentlich hätte ich Mieses Karma lesen müssen, aber mir hat Plötzlich Shakespeare einfach mehr zugesagt :P Bei TheBookDepository hatte ich dann letzte Woche noch ein Buch bestellt was schon lange auf meiner Wunschliste stand und zwar handelt es sich dabei um Audition von Stasia Ward Kehoe. Heute Abend habe ich dann noch völlig unerwartet Delirium vom Carlsen Verlag zugeschickt bekommen. Ich freue mich wirklich riiiiesig!

BESCHREIBUNG:
An Violet Edens 17. Geburtstag gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie erhält einen Brief ihrer verstorbenen Mutter und erfährt: Sie ist eine Grigori, ein Wächter-Engel – genau wie der unglaublich attraktive, nur leider so unnahbare Lincoln, für den sie schwärmt. Mit siebzehn erwachen ihre Fähigkeiten und rufen gefährliche Gegner auf den Plan. Nun muss sie sich entscheiden, ob sie ihre Gabe annimmt in einer Welt, in der Engel des Lichts und Engel der Finsternis einen schrecklichen Kampf führen ...









BESCHREIBUNG:
Wenn ein Mann und eine Frau sich das Leben teilen, ist das ja schon schwierig. Aber wenn Mann und Frau sich auch noch ein und denselben Körper teilen müssen, dann ist das Chaos perfekt! Die liebeskranke Rosa wird per Hypnose in ein früheres Leben versetzt, in den Körper eines Mannes, der sich gerade duelliert. Wir schreiben das Jahr 1594, und der Mann heißt William Shakespeare. Rosa darf erst wieder zurück in die Gegenwart, wenn sie herausfindet, was die wahre Liebe ist. Keine einfache Aufgabe: Sie muss sich als Mann im London des 16. Jahrhunderts nicht nur mit liebestollen Verehrerinnen rumschlagen, sondern auch mit Shakespeare selber, der nicht begeistert ist, dass eine Frau seinen Körper kontrolliert. Der Barde hat zwar „Romeo und Julia“ geschrieben, aber von der wahren Liebe versteht er noch weniger als Rosa. Und während sich die beiden in ihrem gemeinsamen Körper kabbeln, entwickelt sich zwischen ihnen die merkwürdigste Lovestory der Weltgeschichte.



BESCHREIBUNG:
Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals. Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll.








BESCHREIBUNG:
When high school junior Sara wins a coveted scholarship to study ballet, she must sacrifice everything for her new life as a professional dancer-in-training. Living in a strange city with a host family, she's deeply lonely-until she falls into the arms of Remington, a choreographer in his early twenties. At first, she loves being Rem's muse, but as she discovers a surprising passion for writing, she begins to question whether she's chosen the right path. Is Rem using her, or is it the other way around? And is dancing still her dream, or does she need something more? This debut novel in verse is as intense and romantic as it is eloquent.

9 Kommentare:

  1. Die anderen Bücher kenne ich nicht (David Safier ist auch nicht so meine Ecke, ich halte mich eher fern von seinen Büchern), aber Delirium und Erwacht sind wirklich klasse! <3

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Catha

    Da sind ein paar tolle Bücher dabei.
    Delirium will ich auch noch unbedingt lesen, das hört sich sehr interessant an.
    Von David Safier bin ich ja ein Fan, ich liebe seine Bücher. Wünsche dir viel Spaß bei "Plötzlich Shakespeare" mir persönlich hat "Mieses Karma" aber besser gefallen. :P

    Lg Sumpflicht

    AntwortenLöschen
  3. Erwacht habe ich erst gelesen und es hat mir gut gefallen :) Und Delirium gehört zu meinen Lieblingsbüchern! Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  4. http://booksmoviesandotherdrugs.blogspot.com/2011/11/noch-ein-award.html
    Hey, ich hab was für dich! ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hi,
    tolle Auswahl, Delirium liegt für diesen Monat auf meiner Leseliste. Bin schon ziemlich neugierig auf das Buch, man liest ja eigentlich nur positives. Wünsche Dir viel Spaß mit Deinen Neuzugängen.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Delirium will ich auch noch lesen, soll toll sein :-)

    Bin dein 100. Leser geworden :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Heeey :)
    Ist das ein Lolli an Stelle eines Pfeiles ? :D
    Süß :)
    Plötzlich Shakespeare habe ich gelesen.
    Ich fand es ganz gut.
    Delirium will ich UNBEDINGT lesen.
    Das hört sich sooo schön an.
    Übrigens:
    Dein Blog ist sehr schön.
    Bin eine regelmäßige Leserin geworden.
    Wäre auch echt schön, wenn du bei mir vorbeischauen und Kritik hinterlassen würdest :)

    Lg, Feyza :)
    www.thebloggingbooks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Delirium steht auch noch auf meiner Wunschliste!
    Bin gespannt wie du es findest :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich habe "Mieses Karma" von David Safier gelesen und möchte unbedingt noch "Plötzlich Shakespeare" lesen, weil mir sein Schreibstil gut gefallen hat und ich Shakespeare toll finde. Ich mag es aber auch (kommt natürlich auf das Buch an ^^), wenn Elemente aus Klassikern neu umgesetzt werden - in diesem Fall eben die ganze Person.
    Bin mal gespannt, ob es genauso humorvoll ist und wie deine Rezi ausfällt.
    Einen schönen Abend

    AntwortenLöschen